Fragen & Antworten

ABLAUF / NUTZUNG

Ist eine vorab gewählte Mietdauer verbindlich einzuhalten?

Die Angabe einer Mietdauer dient beiden Seiten einer ungefähren Planung.
In der Regel kann die Miete nach Ablauf des ersten Monats zu jeder Zeit flexibel beendet werden.

Kann eine längere Mietdauer festgelegt werden?

Die Mietdauer kann auch über mehrere Monate fest vereinbart werden. Teilen Sie uns individuelle Anforderungen im Buchungsablauf mit.

Wo kann das Fahrzeug übernommen werden?

Überall in Deutschland an lokalen Stationen unserer Mietpartner. Wählen Sie bei Buchung die passende Abholstation in Ihrer Nähe / der des Mitarbeiters aus.
Zusammen mit unseren Mietpartnern an über 1.300 Stationen in Deutschland.
Bei Bedarf kann auch die Zustellung vom Fahrzeug vereinbart werden.

Wie viele Inklusiv-Kilometer sind enthalten?

Alle Angebote enthalten mindestens 4.000 Freikilometer im Monat. Mehrkilometer werden bis Rückgabe zusätzlich berechnet. Abhängig vom Fahrzeug zwischen 0,10-0,30 EUR pro Kilometer.

Wer darf mit dem Fahrzeug fahren?

Neben dem Hauptfahrer auch jeder weitere eingetragene Fahrer ohne zusätzliche Berechnung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

Die Mietzahlung erfolgt i.d.R. bei Abholung / Übernahme vom Fahrzeug mit Vorlage Ihrer Kreditkarte. Die Abrechnung erfolgt dabei spätestens zum Ende eines Mietmonats.
Für bestimmte Fahrzeuggruppen kann die Zahlung mit EC/Maestro Karte vereinbart werden.
Eine Zahlung auf Rechnung kann unter Voraussetzungen ebenso abgestimmt werden. Verwenden Sie für diese abweichenden Fälle die >Anfrage< Option zu unseren Angeboten oder kontaktieren Sie unser Support Team über service@fleetstar.de bzw. über Hotline +49 (0) 30 30 88 2700

Bekomme ich ein neues Fahrzeug?

Sie erhalten Neuwagen oder nur wenige Monate alte Autos.

Ist die Stellung eines Wunschmodells möglich?

Fleetstar ist nicht an bestimmte Marken, Hersteller oder der Auswahl eines einzelnen Vermieters gebunden. Zudem arbeiten wir ohne zentralisierte Hotlines und sind keine anonyme Platform. Für die Umsetzung individueller Kundenwünsche stehen wir also gerne bereit! Vermerken Sie Ihre Anforderungen einfach im Buchungsverlauf oder kontaktieren Sie unser Support-Team.

Kann mit dem Fahrzeug ins Ausland gefahren werden?

Die Ein- und/oder Durchfahrt mit dem Fahrzeug ist in folgende Länder gestattet: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Frankeich, Spanien, Portugal. Für Länder wie Großbritannien, Irland, Italien, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Kroatien ist die Einreise für Fahrzeuge bis zur Kategorie der Mittelklasse nach Anmeldung möglich.
Auch für die Abdeckung von Mobilitätsleistungen im Ausland zeigen Sie geplante Einreisen bitte vor Anmietung / Einreise an.

VERSICHERUNG

Welche Art von Versicherung ist in den Angeboten enthalten?

Alle Mietwagenangebote beinhalten Vollkaskoschutz inklusive Absicherung bei Fahrzeugdiebstahl.
Eine maximale Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden liegt je nach Angebot zwischen 0 – ca. 900 EUR. Die geltende Leistung wir in den Angeboten jeweils angezeigt. Ein Selbstbehalt kann vor Anmietung optional weiter reduziert werden.

Ein von Ihnen privat bestehender Schadenfreiheitsrabatt wird hierbei nicht beeinflusst.
Auch hat ein Schaden keinen Einfluss auf die vereinbarte Mietrate.

Weitere Informationen zum Versicherungsschutz finden Sie hier und erhalten Sie zusätzlich zur Reservierung.

Was ist zu tun, wenn im Fahrzeug ein Warnsignal aufleuchtet?

Überprüfen Sie die Bedeutung, eventuelle Einschränkungen und kontaktieren Sie den Support.
Das Team kümmert sich um schnelle Klärung und wenn notwendig um einen unkomplizierten Fahrzeugtausch.

Was passiert im Falle einer Panne?

Kontaktieren Sie direkt den 24h Mobilitätsservice vom Vermieter Service. Mit diesem zusammen machen wir Sie schnell wieder mobil.

Was passiert im Falle eines Unfalls?

Überprüfen Sie zuerst das Wohlbefinden aller Mitreisenden. Melden Sie den Unfall der Polizei und informieren Sie den Vermieter. Ist eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich, kümmert sich Ihr Mobilitätschutz um den Unfallwagen und stimmt die Bereitstellung eines Ersatzwagens ab.

RÜCKGABE UND MIETENDE

Wie flexibel sind Langzeitmieten bei Fleetstar?

Unsere Mietmodelle sind komplett flexibel. Es gibt keine Mindestlaufzeit und keine Kündigungsfristen.
Wir lassen Ihnen die freie Wahl so lange Sie Mobilität benötigen.
Sie können Ihr Fahrzeug ohne bestimmte Fristen tauschen oder zurückgeben und die Miete beenden.

Wie verlängere ich die Mietzeit?

Besteht zum Ablauf einer vereinbarten Mietzeit weiterhin Bedarf, kann die Miete flexibel verlängert werden.
Damit Sie wirklich 100% flexibel sind, wird der letzte Monat nach genutzten Tagen abgerechnet. Tagessatz und Freikilometer werden anteilig zum Monatstarif gesetzt.

Wie beende ich die Miete?

Sie können die Miete jederzeit ohne Einhaltung besonderer Fristen mit Rückgabe vom Fahrzeug an der Vermieterstation beenden.

ALLGEMEINES

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Es gibt keine Mindestlaufzeit. Die Miete kann jederzeit durch Fahrzeugrückgabe beendet werden.

Von wem erhalte ich / wir das Fahrzeug?

Die Fahrzeugstellung erfolgt über große und renommierte Autovermieter. Angebotene Leistungswerte basieren auf festgelegte Vereinbarungen zwischen Fleetstar und seinen Vermietpartnern.

Ist der Mietpreis bei Abholung garaniert?

Mit einer Reservierunsbestätigung erhalten Sie den zum vereinbarten Leistungsumfang garantierten Mietpreis.
Bei Anmietung gelten keine zuzsätzlichen Verpflichtungen, wie z.B. der Abschluss gesonderter Versicherungen o.ä.. Mögliche Zusatzoptionen können ggfls. im Rahmen einer Sorgfaltspflicht benannt werden.

Mit wem wird der Mietvertrag geschlossen?

Der Mietvertrag über die Fahrzeugnutzung wird direkt bei Abholung / Übergabe mit dem Autovermieter geschlossen.
Zwischen FLEETSTAR und seinen Mietpartnern gesondert vereinbarte Tarif- und Leistungsmerkmale werden dabei angewendet.

Muss eine Kaution bei Anmietung hinterlegt werden?

Bei Kartenzahlung wird i.d.R. eine Kaution von 250-300 EUR zusätzlich zum Mietpreis vom Vermieter reserviert.

Wird die Miete monatlich berechnet?

Der Mietbetrag wird auch bei mehrmonatiger Anmietung spätestens zum Ende eines jeden Mietmonats abgerechnet. Eine einzelne Anmietung kann auch über einen Zeitraum von 30+ Tagen ab Beginn erfolgen – z.B. 52 Tage zum Monatspreis + anteilig 22 Tage.

Kommen zusätzliche Kosten auf mich / uns zu?

Eine Rate alles drin – nur noch tanken was Sie verfahren!
Zusätzliche Leistungen von Fleetstar für Beratung, Organisation, die Bereitstellung von Konditionen stellen wir unseren Kunden kostenfrei bereit.

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