Fragen & Antworten

ABLAUF / NUTZUNG

Gibt es Mindestmietdauer bei der Langzeitmiete von Fleetstar?

Die Mindestlaufzeit beträgt lediglich 1 Monat für die meisten unserer Angebote.  Eine längerfristige Bindung entfällt und Sie bleiben in Ihrer Nutzung komplett flexibel.                                                                                                                                 Sie können einfach verlängern oder auch auf ein anderes Modell tauschen.              Wird das Fahrzeug nicht mehr benötigt, geben Sie es einfach zurück um die Miete zu beenden. Durch die Abrechnung über Zusatztage zahlen Sie nur so lange wie das Fahrzeug  genutzt wurde.

Wo können die Fahrzeuge übernommen werden?

Mietstationen sind in ganz Deutschland an vielen Standorten verteilt. Wählen Sie einfach die zur Anmietung passende Station in Ihrer Nähe.
Bei Bedarf kann die Zustellung vom Fahrzeug oder die Rückgabe in einer anderen Stadt vereinbart werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen?

Die Zahlung der (ersten) Monatsrate erfolgt bei Abholung an der Mietstation mit Kreditkarte. Die Abrechnung erfolgt je nach Vermieter spätestens zum Ende eines Mietmonats.

Für einige Fahrzeugkategorien kann die Zahlung mit EC/Maestro Karte vorab angefragt und abgestimmt werden.
Zahlung auf Rechnung kann für Firmen bei bestimmten Voraussetzungen vereinbart werden.
Verwenden Sie dafür bitte die >Anfrage< Option unserer Angebote bzw. unser Kontaktformular und benennen den Bedarf.                                                           Sie können unser Support Team auch über die Hotline +49 (0) 30 30 88 2700 kontaktieren.

Wie viele Inklusiv-Kilometer sind enthalten?

Alle Angebote enthalten mindestens 4.000 Freikilometer im Monat. Mehrkilometer werden bis Rückgabe zusätzlich berechnet. Abhängig vom Fahrzeug zwischen 0,10-0,30 EUR pro Kilometer.

Wer darf mit dem Fahrzeug fahren?

Neben dem Hauptfahrer auch jeder weitere eingetragene Fahrer ohne zusätzliche Berechnung.

Kann eine längere Mietzeit von Beginn vereinbart werden?

Eine einzelne Anmietung kann auch über z.B. 40 oder 65 Tage laufen. Vermerken Sie zu Ihrer Reservierung einfach, dass diesen / einen bestimmten Zeitraum fest anmieten möchten.

Bekomme ich ein neues Fahrzeug?

Sie erhalten Neuwagen oder nur wenige Monate alte Autos.

Ist die Stellung eines Wunschmodells möglich?

Fleetstar ist nicht an bestimmte Marken, Hersteller oder der Auswahl eines einzelnen Vermieters gebunden. Zudem arbeiten wir ohne zentralisierte Hotlines und sind keine anonyme Platform. Für die Umsetzung individueller Kundenwünsche stehen wir also gerne bereit! Vermerken Sie Ihre Anforderungen einfach im Buchungsverlauf oder kontaktieren Sie unser Support-Team.

VERSICHERUNG

Wie sind die Fahrzeuge in den Angeboten versichert?

Alle Mietwagen enthalten eine
– gesetzliche Haftpflichtversicherung
– Vollkaskoschutz mit einer zum Produkt angegebenen Selbstbeteiligung
– Teilkaskoschutz inklusive Absicherung bei Fahrzeugdiebstahl mit einer zum Produkt angegebenen Selbstbeteiligung
Die Selbstbeteiligung für Vollkaskoschäden ist je nach Angebot begrenzt auf 0 – ca. 950 EUR.
Die jeweils geltenden Leistungen sind in den einzelnen Produkten angezeigt.

Ein privat bestehender Schadenfreiheitsrabatt wird nicht beeinflusst.
Schäden haben keinen Einfluss auf die vereinbarte Mietrate.

Bei weiteren Fragen zum Versicherungsschutz können Sie uns direkt kontaktieren.

Kann mit dem Fahrzeug ins Ausland gefahren werden?

Die Ein- und/oder Durchfahrt mit dem Fahrzeug ist in folgende Länder gestattet: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Frankeich, Spanien, Portugal. Für Länder wie Großbritannien, Irland, Italien, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Kroatien ist die Einreise für Fahrzeuge bis zur Kategorie der Mittelklasse nach Anmeldung möglich.
Auch für die Abdeckung von Mobilitätsleistungen im Ausland zeigen Sie geplante Einreisen bitte vor Anmietung / Einreise an.

Was ist zu tun, wenn im Fahrzeug ein Warnsignal aufleuchtet?

Überprüfen Sie die Bedeutung, eventuelle Einschränkungen und kontaktieren Sie den Support.
Das Team kümmert sich um schnelle Klärung und wenn notwendig um einen unkomplizierten Fahrzeugtausch.

Was passiert im Falle einer Panne?

Kontaktieren Sie direkt den 24h Mobilitätsservice vom Vermieter Service. Mit diesem zusammen machen wir Sie schnell wieder mobil.

Was passiert im Falle eines Unfalls?

Überprüfen Sie zuerst das Wohlbefinden aller Mitreisenden. Melden Sie den Unfall der Polizei und informieren Sie den Vermieter. Ist eine Weiterfahrt mit dem Fahrzeug nicht mehr möglich, kümmert sich Ihr Mobilitätschutz um den Unfallwagen und stimmt die Bereitstellung eines Ersatzwagens ab.

RÜCKGABE UND MIETENDE

Wie flexibel sind Langzeitmieten bei Fleetstar?

Unsere Mietmodelle sind komplett flexibel. Es gibt keine Mindestlaufzeit und keine Kündigungsfristen.
Wir lassen Ihnen die freie Wahl so lange Sie Mobilität benötigen.
Sie können Ihr Fahrzeug ohne bestimmte Fristen tauschen oder zurückgeben und die Miete beenden.

Wie verlängere ich die Mietzeit?

Besteht zum Ablauf einer vereinbarten Mietzeit weiterhin Bedarf, kann die Miete flexibel verlängert werden.
Damit Sie wirklich 100% flexibel sind, wird der letzte Monat nach genutzten Tagen abgerechnet. Tagessatz und Freikilometer werden anteilig zum Monatstarif gesetzt.

Wie beende ich die Miete?

Sie können die Miete jederzeit ohne Einhaltung besonderer Fristen mit Rückgabe vom Fahrzeug an der Vermieterstation beenden.

ALLGEMEINES

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Es gibt keine Mindestlaufzeit. Die Miete kann jederzeit durch Fahrzeugrückgabe beendet werden.

Von wem erhalte ich / wir das Fahrzeug?

Die Fahrzeugstellung erfolgt über große und renommierte Autovermieter. Angebotene Leistungswerte basieren auf festgelegte Vereinbarungen zwischen Fleetstar und seinen Vermietpartnern.

Ist der Mietpreis bei Abholung garaniert?

Mit einer Reservierunsbestätigung erhalten Sie den zum vereinbarten Leistungsumfang garantierten Mietpreis.
Bei Anmietung gelten keine zuzsätzlichen Verpflichtungen, wie z.B. der Abschluss gesonderter Versicherungen o.ä.. Mögliche Zusatzoptionen können ggfls. im Rahmen einer Sorgfaltspflicht benannt werden.

Mit wem wird der Mietvertrag geschlossen?

Der Mietvertrag über die Fahrzeugnutzung wird direkt bei Abholung / Übergabe mit dem Autovermieter geschlossen.
Zwischen FLEETSTAR und seinen Mietpartnern gesondert vereinbarte Tarif- und Leistungsmerkmale werden dabei angewendet.

Muss eine Kaution bei Anmietung hinterlegt werden?

Bei Kartenzahlung wird i.d.R. eine Kaution von 250-300 EUR zusätzlich zum Mietpreis vom Vermieter reserviert.

Wird die Miete monatlich berechnet?

Der Mietbetrag wird auch bei mehrmonatiger Anmietung spätestens zum Ende eines jeden Mietmonats abgerechnet. Eine einzelne Anmietung kann auch über einen Zeitraum von 30+ Tagen ab Beginn erfolgen – z.B. 52 Tage zum Monatspreis + anteilig 22 Tage.

Kommen zusätzliche Kosten auf mich / uns zu?

Eine Rate alles drin – nur noch tanken was Sie verfahren!
Zusätzliche Leistungen von Fleetstar für Beratung, Organisation, die Bereitstellung von Konditionen stellen wir unseren Kunden kostenfrei bereit.

There is no selected car class in current office. Please choose another Class!